Das Unternehmen

Aus der Tätigkeit von Rolf Spahn bei der Firma Artos Dr. Meyer-Windhorst KG folgte im Jahr 1981 die selbstständige Gründung einer Niederlassung der Standex Systembau Maschen gemeinsam mit einem Partner. In 1982 erfolgte eine Neufirmierung des Unternehmens in die Systembau Rolf Spahn GmbH, deren alleiniger Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter Rolf Spahn war.

 

Im Jahr 2000 übernahmen Herr Wilhelm Franzbach und Herr Detlef Spahn (Sohn des Gründers) die Unternehmensanteile von Herrn Rolf Spahn, der damit aus dem Unternehmen ausschied und in den Ruhestand ging. Die Geschäftsführung des Unternehmens wurde von den beiden neuen Inhabern paritätisch ausgeübt. Im Jahr 2010 übernahm Herr Wilhelm Franzbach auch die Anteile von Herrn Detlef Spahn, der aus dem Unternehmen ausschied, um sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen.

Die Geschäftsführung

Herr John Pohland kam 2014 ins Unternehmen und arbeitete bis 31.12.2018 als angestellter Geschäftsführer. Seit dem 01.01.2019 ist Herr John Pohland der alleinige Geschäftsführer und Inhaber der Systembau Spahn GmbH & Co. KG.

Geschäftsführer

John Pohland